Wie wir mit der Antragshilfe helfen
Die Antragshilfe der Caritas ist eine praktische Unterstützung beim Ausfüllen von Antragsformularen. Die ehrenamtlichen Antragshelfer*innen unterstützen beim Ausfüllen folgender Formulare: Elterngeld, Kindergeld, Kinderzuschlag, Wohngeld. Bei Bedarf sind Dolmetscher*innen beim Termin dabei.
Sie brauchen Unterstützung beim Ausfüllen der Formulare?
Die Antragshilfe findet nach vorheriger Terminvereinbarung an folgenden Standorten statt:
- Caritas-Zentrum Ravensburg
- Hofgarten-Treff Aulendorf
- Integrationszentrum Weingarten
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir vereinbaren einen Termin und informieren Sie, welche Unterlagen Sie zur Antragshilfe mitbringen sollten.
Weitere Informationen und Terminvereinbarung: Angelika Eisenbeiß, Tel. 0751 36256 37 und Email eisenbeiss@caritas-dicvrs.de
Sie möchten sich ehrenamtlich als Antragshelfer*in engagieren?
Die ehrenamtlichen Teams der Antragshilfe freuen sich über Verstärkung. Die Antragshelfer*innen bestimmen selbst, wie viel Zeit sie zur Verfügung stellen möchten. Das Engagement wird von uns begleitet: Hospitation, Anleitung, Schulung, Austausch und mehr.
Antragshilfe in Friedrichshafen: Die Antragshilfe soll zeitnah auch im Caritas-Zentrum in Friedrichshafen angeboten werden. Hierfür suchen wir ebenfalls interessierte Ehrenamtliche.