Finanzielles Engagement

So können Sie helfen

Spenden für Menschen in Not

Direktüberweisung
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Spende direkt auf unser Spendenkonto zu überweisen.

Onlinespenden
Oder nutzen Sie für Spenden bis zu einer Höhe von 1.000 Euro unser Online-Spendenformular, mit dem Sie ihre Daten sicher per SSL-Verbindung übermitteln können.

Bei Spenden geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zustellen können.

Selbstverpflichtung
Dem Caritasverband in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist es ein Anliegen, transparent, einfach und klar über seine Struktur, sein Engagement sowie die Mittelherkunft und -verwendung zu informieren. Deshalb hat er sich der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft" angeschlossen.

Allgemeine Spende

Jede Spende kommt Menschen in Not in der Caritas Region Bodensee-Oberschwaben zugute. Die Caritas Bodensee-Oberschwaben stellt dabei sicher, dass der gesamte Betrag bei den Menschen ankommt.
Spendenmittel kommen nur dort zum Einsatz, wo keine anderen Finanzmittel - private oder öffentliche Kostenbeiträge - aufgebracht werden können. Gerne geben wir Auskunft über den Einsatz Ihrer Spende.
Jede einzelne Spende ist für uns wertvoll und unterstützt unsere Arbeit. Schenken Sie uns Ihr Vertrauen! Wir gehen mit Ihrer Spende verantwortungsvoll um.

Zweckgebundene Spende

Eines unserer Projekte liegt Ihnen besonders am Herzen? Sie möchten Ihre Unterstützung einer speziellen Zielgruppe zukommen lassen? Dann spenden Sie doch zweckgebunden! Geben Sie bei der Spende einen Zweck an, dann werden wir Ihre Spende auch nur für diesen Zweck einsetzen.

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere aktuellen Spendenprojekte, die Ihre Spende am dringendsten brauchen. Ihre Spende hilft!

Anlass-Spenden

"Was soll ich mir eigentlich wünschen? - Ich habe doch schon alles!"
Statt Freunden und Bekannten bei jedem Fest die Geschenkesuche aufzubürden, machen Sie sich und anderen eine Freude mit der Anlass-Spende. Ersuchen Sie Ihre Gäste, anstelle von Geschenken ein Projekt der Caritas Bodensee-Oberschwaben zu unterstützen. So feiern Sie Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum oder Firmenfest und helfen gleichzeitig Menschen in Not.

Gerne geben wir Auskunft über mögliche Projekte für den Einsatz Ihrer Spende. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Benefizaktionen

Haben Sie eigene Ideen, wie Sie die Caritas mit Spenden unterstützen können? Ob Sportevent, Konzert, Theaterveranstaltung oder Bücherflohmarkt, es gibt unzählige Möglichkeiten und Gelegenheiten  - nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung.