Angebote der Caritas

Warme Mahlzeit und nette Gesellschaft

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13

CariSINA Begegnungs-Café

Hier bekommen Sie ein gesundes, günstiges Mittagessen in gemütlicher Atmosphäre. Ob Normalverdienende, Alleinstehende, ältere MitbürgerInnen oder Familien - das CariSINA ist ein Ort der Begegnung, um gemeinsam zu essen. Gezielte Begegnungsangebote wollen Menschen dabei helfen, den Schritt aus ihrer sozialen Isolation heraus zu schaffen.

Dienstag, Donnerstag und Freitag wird das Mittagessen von unseren Ehrenamtlichen in unserer eigenen Küche frisch zubereitet. Das Café wird als alkoholfreie Begenungsstätte geführt.

Öffnungszeiten:
Dienstag, Donnerstag und Freitag 11:30 - 13:30 Uhr

Unsere Räumlichkeiten können Sie mieten

Der Raum eignet sich für Besprechungen, Schulungen und Beratungs- oder Selbsthilfegruppen.
Auch private Geburtstagsfeiern, Taufen oder sonstige Feste lassen sich hier gut feiern. Das Kontakt-Café bietet bis zu 30 Personen Platz. Eine eingerichtete Küche, Gläser, Geschirr und Besteck sind vorhanden. Die Räume können auch für betriebliche Feiern wie Weihnachtsfeier, Betriebsfest oder Betriebsratssitzungen gemietet werden. Fragen Sie nach, wir vermieten die Räume zu einem günstigen Preis.

Ansprechpartnerin:
Simone Prommer
Telefon: 07 51 / 7 64 63 20
E-Mail: prommer.s@caritas-bodensee-oberschwaben.de

Einfach Essen

Jeden Mittwoch von 12.00 Uhr - 13.30 Uhr gibt es im Haus der katholischen Kirche für nur 1 Euro pro Person ein schmackhaftes Mittagessen mit Nachtisch, Kuchen und Kaffee. Kinder essen kostenfrei!. Und dabei kann man prima in gemütlicher Atmosphäre mit anderen plaudern und Gemeinschaft erleben.
Immer wieder gibt es auch Unterhaltung neben dem Essen, beispielsweise in Form von Musik, Gesang oder einer Bücherkiste.

Weihnachtspause vom 19.12.2018 - 09.01.2019
Pfingstpause