Trennung und Scheidung

Noch wenige Plätze frei

Kinder erleben die elterliche Trennung und deren Folgen mit großer eigener Betroffenheit und aus einer ganz eigenen Perspektive. Für die allermeisten Kinder bedeutet dies auch die bislang tiefgreifendste Umgestaltung ihrer Lebenswelt.
Zur Unterstützung bietet die Psychologische Familien- und Lebensberatung der Caritas Bodensee-Oberschwaben Gruppen für Kinder aus Trennungs- und Scheidungsfamilien im Alter von ca.
7-12 Jahren an. Eine Kindergruppe trifft sich zu 8 Gruppensitzungen von je 1,5 Stunden Dauer nach Absprache in Bad Waldsee oder Aulendorf.
In den konzeptgeleiteten Gruppenstunden kommen unterschiedliche Methoden zum Einsatz. Im Mittelpunkt stehen Informationsvermittlung, eine kreativspielerische Beschäftigung mit dem Thema Trennung, sowie der Austausch untereinander. Die einzelnen Gruppenstunden haben verschiedene thematische Schwerpunkte. (weitere Inhalte entnehmen Sie bitte dem Flyer im Downloadbereich)

Sie haben Interesse?

Wenden Sie sich bitte an die Psychologische Familien- und Lebensberatung in Bad Waldsee.
Sie erreichen uns unter:
pfl-bw@caritas-bodensee-oberschwaben.de
In einem Vorgespräch wird das zu Grunde liegende Konzept vorgestellt.
Nach Beendigung der Kindergruppe ist ein weiteres Elterngespräch zur Rückmeldung vorgesehen.

Flyer Trennung und Scheidung - Gruppentraining Bad Waldsee/Aulendorf