Stellenanzeige

Mitarbeiter Möbeltransporte

Die Caritas Bodensee-Oberschwaben (www.caritas-bodensee-oberschwaben.de) sucht für das FAIRKAUF CENTER Bereich Dienstleistung in Weingarten ab sofort eine/n Mitarbeiter Möbeltransporte (80-100 % Beschäftigungsumfang). mehr

Angebote der Caritas

FAIRKAUF-Center

Gebrauchtwaren-Kaufhaus

Hochwertige gebrauchte Waren wie gut erhaltene Möbel, Antiquitäten, Sammlerstücke, Lampen, Haushalts- und Elektrowaren, Umstandsmoden, Schallplatten, Bücher, Kleidung, Kinder- und Babyartikel, Schönes, Nützliches, Schräges sowie gespendete Baby-Walz-Artikel für jedermann auf 300 qm Verkaufsfläche.

Sie brauchen Transporthilfe?
Kein Problem! Wir liefern Ihre gekauften Waren zu günstigen Preisen nach Hause und wenn Sie es wünschen, bauen wir die Möbel auch auf.

Sie möchten uns Gebrauchtwaren spenden?
Wir suchen gut erhaltene und brauchbare Möbel, Küchen, Haushaltswaren, Bilder, Geschirr, Spiegel, Spielzeug, Kinder- und Babysachen sowie Elektrogeräte... Ein Anruf im FAIRKAUF genügt. Dort erfahren Sie von unserer Disponentin, ob sich Ihre Spende noch verkaufen lässt und wann sie kostenlos abgeholt wird. Wir können es gebrauchen!

Sie möchten Online stöbern?
Kein Problem, denn einige unserer Waren finden Sie in unserem ebay-Kleinanzeigen-Shop.

Flohmarkt

An jedem 1.Samstag im Monat findet von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr ein Flohmarkt mit Artikeln aus dem FAIRKAUF-Gebrauchtwaren-Kaufhaus Weingarten statt. Der Erlös kommt der Arbeit der Caritas Bodensee-Oberschwaben zugute.

Das Team des FAIRKAUF-Centers freut sich immer über gut erhaltene Ware, die auch verkaufsfähig ist.

Ob alte Koffer, kleine Porzellanfiguren, Tisch- oder Bettwäsche, Kleider oder Bücher, alte Möbel oder Geschirr, Antikes oder liebevollen Trödel, die Ware wird von den emsigen Frauen des ehrenamtlichen Teams mit viel Vorfreude sorgfältig hergerichtet.

Mit dem Kauf eines Flohmarktartikels tun Sie ganz nebenbei auch etwas Solidarisches. Der Erlös fließt ausschließlich in die Arbeit der Caritas Bodensee-Oberschwaben mit Ihren Projekten für Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben oder mit sehr wenig Einkommen auskommen müssen.

Neben neuen Projekten, die längerfristig entstehen, wie z.B. dem Tafelladen oder dem günstigen Angebot des Mittagstischs, werden unbürokratisch auch immer wieder Einzelpersonen in schwierigen Situationen finanziell unterstützt. So ist dann Ihr Beitrag als Spende zu verstehen, mit dem anderen Menschen wieder geholfen werden kann.

Kruschteln Sie nach Lust und Laune!

Der Flohmarkt findet statt:
zwischen Schornreute und Knollengraben
Wangener Straße 170
Ravensburg

Dienstleistungen

Wir bieten Ihnen Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen - schnell, gründlich, fachmännisch und zuverlässig!

Unser erfahrenes Team räumt für Sie nicht nur Wohnungen, sondern auch Keller, Speicher, Grundstücke, etc. Nach einer Besichtigung erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot. Wir holen gebrauchsfähige Gegenstände kostenfrei ab. Was wir nicht verwerten können, entsorgen wir für Sie kostengünstig. Wir hinterlassen Ihre Wohnung übergabefrei und besenrein.

Arbeitsgelegenheiten unter Anleitung (Fair-Job-Pool)

Das FAIRKAUF-Center bietet mit dem Dienst Fair-Job-Pool eine Möglichkeit der Beschäftigung unter Anleitung und mit sozialarbeiterischer Begleitung. Dies, verbunden mit der Unterstützung bei Bewerbungen, erhöht die Chancen auf Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt.

Fair-Job-Pool unterhäl
• in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter des Landkreises Ravensburg 19 Arbeitsgelegenheits-Stellen (AGH) nach SGB II.
• in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter des Landkreises Ravensburg 2 Arbeitsstellen nach dem Landesprogramm "Passiv-Aktiv-Transfer".
• in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Ravensburg, Sachgebiet Migration, und der Flüchtlingsarbeit der Caritas Bodensee-Oberschwaben 6 Arbeitsgelegenheits-Stellen (AGH) nach §5 Asylbewerberleistungsgesetz.

24 dieser Stellen sind im FAIRKAUF-Center in den verschiedenen Bereichen angesiedelt:
• Verkauf im Kaufhaus
• Büro im Kaufhaus
• Dienstleistungsabteilungen Abholung/Anlieferung, sowie Entrümpelungen und Transporthilfen
• CariSINA Begegnungscafé
• CariSATT Tafelladen

3 weitere Stellen haben wir
• in der Freizeitbegleitung von Altenheimbewohnern im Altenheim St. Vinzenz in Aulendorf. (2)
• im Substituierten-Café für Suchtkranke der Caritas Bodensee-Oberschwaben. (1)

Ansprechpartner:
Dieter Haag