Caritas-Produkte

Kaffee

Kaffee trinken - Gutes tun!

Mit 1,50 Euro pro Kilo Herzenskaffee werden direkt Projekte für benachteiligte Kinder in der Region unterstützt. Alles was Sie dazu brauchen stellen wir Ihnen zur Verfügung. Sie entscheiden sich für ein Projekt das Sie unterstützen möchten. Die Spende kommt 1:1 diesem Projekt zu Gute.

Herzenskaffee - Genuß vom Feinsten: Fair - Bio - Sozial - 100% Arabica Spezialität.

zwei Frauen umarmen sich, vor ihnen stehen zwei Tassen Kaffee

Mehrere Möglichkeiten zu helfen:

1. Machen Sie sich und anderen eine Freude: Kaufen Sie Herzenskaffee direkt ein:
- in der Cafèsito - Kaffeerösterei in Ravensburg und Kisslegg
- im Fairkauf - Gebrauchtwarenkaufhaus Weingarten und Friedrichshafen

2. Bestellen Sie Herzenskaffee online: www.cafesito.de. Ab einem Bestellwert von 60 Euro ist der Versand kostenfrei.

3. Werden Sie selbst aktiv! Organisieren Sie selbst eine Herzenskaffee-Charity-Aktion im Rahmen von Familien-, Firmen- und Vereinsfeiern:
Herzenskaffee-Paket (15 Euro) abholen oder bestellen (Inhalt: 500 g Kaffee, Zucker, Spendenbox, Plakate zum Beschriften. Gegen eine Leihgebühr können auch Tassen und Kaffeeautomat zur Verfügung gestellt werden. Der Umwelt zu Liebe verzichten wir auf Papierbecher. Gerne passen wir das Paket ihren Wünschen an.)

Herzenskaffee - Jeder Kaffee hilft!

Herzenskaffee fördert Projekte der Partnerorganisationen der Caritas, die sich für Chancen- und Bildungsgerechtigkeit von benachteiligten Kindern einsetzen.

• Chancenschenker (Förderung von sportlichen, musikalischen und kulturellen Angeboten)
  • Notfallhilfe (Kleidung, Schuhe ,Schulmaterialien etc.)
  • Vorlesenetzwerk (Frühe Förderung durch Vorlesen. Ehrenamltiche Vorleser lesen in Kindertages-stätten und Grundschulen vor)

Die Idee "Herzenskaffee" entstand im Rahmen eines Schulprojektes, mit der Aufgabenstellung, eine Junior-Firma mit nachhaltigem Wirtschaftskonzept zu gründen. Die OWB (Oberschwäbische Werkstätten und Wohnheime gGmbH) und die Caritas Bodensee Oberschwaben waren von der Idee begeistert, und setzten diese im Rahmen einer Kooperation nachhaltig um.

Gemeinsam stark für Kinder - gemeinsam Gutes tun.

BESTELLSCHEIN

Herzenskaffee Flyer