URL: www.caritas-bodensee-oberschwaben.de/aktuelles/termine/wir-tun-was-fuer-unser-selbstbewusstsein
Stand: 28.05.2014
  • 14. August 2017  - 

  • 18. August 2017

Jugendliche

Wir tun was für unser Selbstbewusstsein - Noch Plätze frei!!!

Logo

Als Eltern wünscht man sich für sein Kind häufig, dass es ohne Ängste und mit gutem Selbstbewusstsein durchs Leben geht. Doch was tun, wenn dem eigenen Kind dies nicht so gut gelingt? Wenn es verunsichert, zurückhaltend, schüchtern oder ängstlich ist? In einer Gruppe mit Gleichaltrigen lernen Jugendliche erfahrungsgemäß am besten, haben Spaß dabei, können sich als Selbstwirksam erleben, wodurch es möglich wird, heilsame Prozesse anzustoßen.

Wir werden mit den Jugendlichen eigene Stärken kennenlernen, uns als Menschen mit Stärken und Schwächen gegenseitig annehmen, uns unserem Mut nähern und natürlich vor allem drinnen und draußen spielen und kreativ sein.

Ein Unkostenbeitrag von 30 € wird erhoben, an den Kosten soll die Teilnahme jedoch nicht scheitern. Ein Mittagessen ist täglicher Bestandteil der Gruppe.

Anmeldung und weitere Informationen
Psychologischen Familien- und Lebensberatungsstelle Friedrichshafen 
unter der Nummer 07541-3000-0.