URL: www.caritas-bodensee-oberschwaben.de/aktuelles/presse/tag-der-offenen-tuer-im-carisina--ehrena
Stand: 28.05.2014

CariSINA

Tag der offenen Tür im CariSINA – Ehrenamtliche gesucht

Das Begegnungscafé CariSINA in Weingarten - eine Einrichtung der Caritas Bodensee-Oberschwaben - lädt am 19. September, von 12 bis 14 Uhr, zu einem Tag der offenen Tür ein. Betrieben wird das Begegnungscafé von mehreren Dutzend Ehrenamtlichen, die dreimal pro Woche ihren Gästen eine warme Mahlzeit anbieten. Das CariSINA steht allen Bürgerinnen und Bürgern offen. Der Preis von 2 Euro pro Essen soll es auch finanziell schlechter gestellten Menschen ermöglichen, sich eine warme Mahlzeit außerhalb der eigenen vier Wände zu gönnen und dadurch auch Begegnungen zu erleben. Besser gestellten Besuchern ist es selbst überlassen, im Sinne der Solidarität auch mehr für ein Essen zu  bezahlen.

Am 19. September können sich Interessierte bei Fingerfood und Kaffee über das Angebot des Begegnungscafés informieren. Das engagiert Team sucht zudem weitere ehrenamtliche Mitstreiter für das CariSINA (Kochen, Essensausgabe, Spülen) sowie für den benachbarten Tafelladen CariSATT (Fahrer, Warenannahme, Verkäufer). Wer sich in einer der beiden Einrichtungen ehrenamtlich engagieren möchte, hat am Tag der offenen Tür eine gute Gelegenheit, sich über alles zu informieren und Kontakte zu knüpfen.