URL: www.caritas-bodensee-oberschwaben.de/aktuelles/presse/sommerfrische-fuer-carisatt-und-carisina

72 Stunden Aktion

Sommerfrische für CariSATT und CariSINA

Am 23. Mai um 17.07 Uhr startet die bundesweite 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. Von Donnerstag bis Samstag werden in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die "Welt ein Stückchen besser machen". Zu den mehr als 81.000 Teilnehmern in über 3.300 Projektgruppen gehören auch Jugendliche in Weingarten, die die Räume des Tafelladens CariSATT und des Treffpunktcafés CariSINA neu streichen möchten.

Aktion "Kauf eins mehr" am Samstag

Die Teilnehmer der 72-Stunden-Aktion in Weingarten tun aber noch mehr für den Tafelladen: Am Samstag, 25. Mai, veranstalten sie im Kaufland Weingarten von 8.30 bis 15.30 Uhr die Aktion "Kauf eins mehr". Wer in dieser Zeit einen haltbaren Artikel mehr einkauft, als er selbst braucht, und diesen an die Jugendlichen übergibt, trägt mit dazu bei, dass die Regale im CariSATT besser gefüllt sind. "Jeder kann uns und vor allem den Kunden unseres Tafelladens damit sehr helfen", so Simone Prommer, Caritas-Ehrenamtskoordinatorin im Fairkauf-Center.