URL: www.caritas-bodensee-oberschwaben.de/aktuelles/presse/lust-auf-handarbeit-wer-macht-mit

Spendenaktion

Lust auf Handarbeit? Wer macht mit?

Zwei Frauen vor einem regal mit WolleRosemarie Cacciatore, Inhaberin des Geschäfts „Strickliesl“ in Weingarten (links) – hier mit CariSATT-Leiterin Simone Prommer –, ruft zu einer Handarbeitsaktion zugunsten des Tafelladens in Weingarten auf. Caritas Bodensee-Oberschwaben

Auch kleine Schritte können viel bewegen, wenn viele mitmachen", sagt Rosemarie Cacciatore. Die Inhaberin des Handarbeitsgeschäft "Strickliesl" in Weingarten ruft zum wiederholten Mal zu einer Handarbeitsaktion zugunsten des Tafelladens CariSATT der Caritas Bodensee-Oberschwaben in Weingarten auf. Bereits in den vergangenen Jahren haben viele fleißige Hände dafür gesorgt, dass Körbe und Taschen, gefüllt mit Handarbeitswaren für Kinder - von Mützen und Schals über Pullis und Jacken bis hin zu Kuscheltieren und Spieldecken -, an den Tafelladen übergeben werden konnten.

"Die liebevoll gestrickten, gehäkelten und geschneiderten Handarbeitssachen haben bislang jedes Mal großen Anklang und einen schnellen Absatz gefunden", berichtet CariSATT-Leiterin Simone Prommer, die sich sehr über das Handarbeitsengagement freut. Auch in diesem Jahr hofft Rosemarie Cacciatore auf tatkräftige Unterstützung bei ihrer Aktion "Handarbeiten für den Weingartener Tafelladen". Bis Ende September sollten die gefertigten Handarbeiten im Geschäft "Strickliesl" abgegeben werden. Ob bunt, mit Mustern oder einfarbig, ob klein oder etwas größer - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wer Tipps für die richtige Wolle, ein passendes Muster oder handarbeitlichen Rat sucht, kann selbstverständlich bei der "Strickliesl" vorbeikommen.

Kontakt: Strickliesl, Zeppelinstraße 3, 88250 Weingarten, Telefon 0751 46655.