URL: www.caritas-bodensee-oberschwaben.de/aktuelles/presse/beim-ostereinkauf-an-andere-denken
Stand: 13.12.2018

Pressemitteilung

Spendenaktion

Beim Ostereinkauf an andere denken

Beim Ostereinkauf auch an andere zu denken, denen es finanziell nicht so gut geht - das ist ganz einfach: Am Samstag, 8. April, findet wieder die Aktion "Kauf eins mehr" zugunsten des Tafelladens CariSATT der Caritas Bodensee-Oberschwaben statt. Gesammelt wird von 9.30 bis 15.30 Uhr in Weingarten bei Aldi, real, im Kaufland und bei Lidl. Mitarbeiter und freiwillige Helfer des Tafelladens stehen jeweils vor den Eingängen dieser Einkaufsmärkte, um die gespendeten Waren in Empfang zu nehmen. Im Sortiment des Tafelladens sind Wurstwaren, aber auch haltbare Produkte wie Reis, Kaffee und Zucker, Backzutaten, Konserven, Wasch- und Körperpflegemittel oder auch Babynahrung häufig Mangelware. Insbesondere länger haltbare Artikel werden dringend benötigt. "Jeder, der bei seinem Einkauf ein Produkt mehr in seinen Korb legt, als er selbst braucht, und dieses dann an uns weitergibt, hilft uns und vor allem den Kunden unseres Tafelladens", sagt Rita Feyrer, Leiterin von CariSATT.