URL: www.caritas-bodensee-oberschwaben.de/aktuelles/presse/372-lebensmitteltueten-fuer-carisatt
Stand: 28.05.2014

CariSATT

372 Lebensmitteltüten für CariSATT

Mann und Frau mit Tüte voller EssenRainer Hahn, Inhaber des REWE-Markts in Baienfurt (rechts) freut sich mit CariSATT-Leiterin Rita Feyrer über das tolle Spendenergebnis.Caritas Bodensee Oberschwaben

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der REWE-Markt in Baienfurt an der bundesweiten REWE-Aktion "Gemeinsam Teller füllen - wir helfen vor Ort". Zwei Wochen lang wurden die Kunden dazu aufgerufen, Spendentüten mit lang haltbaren Lebensmitteln für 5 Euro zu kaufen, um diese an den Tafelladen CariSATT der Caritas Bodensee-Oberschwaben zu verschenken. "Wir waren noch erfolgreicher als im vergangenen Jahr", freute sich Rainer Hahn, Inhaber von REWE in Baienfurt, bei der Warenübergabe. 372 Spendentüten, gefüllt mit Spaghetti, Reis, Schokolade, Keksen, Dosen-Suppen und anderen haltbaren Lebensmitteln, wurden verkauft. Die Idee der direkten Hilfe für notleidende Menschen vor Ort komme bei den Kunden sehr gut an, so Hahn: "Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Tütenspender." Das ganze REWE-Team habe sich mit Begeisterung engagiert, lobte er. Unterstützt wurde die Aktion von Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern der Caritas, die beim Bestücken der Tüten halfen oder die Kunden persönlich auf die Aktion aufmerksam machten. "Die Zusammenarbeit war wieder optimal", waren sich Rainer Hahn und CariSATT-Leiterin Rita Feyrer einig. Auch unterm Jahr unterstützt der REWE-Markt in Baienfurt den Tafelladen der Caritas. Zweimal pro Woche werden Waren für CariSATT bereitgestellt - hauptsächlich noch haltbare Frischeprodukte, die im Markt nicht mehr verkauft werden. "Für uns ist das eine tolle Unterstützung. Wir freuen uns mit unseren Kunden", bedankte sich Rita Feyrer.