Nachricht

Die Tafeln

Die Tafeln mit neuer Internetpräsenz

Brot

Die Tafeln im Altkreis Wangen, ein Kooperationsprojekt der Caritas Bodensee-Oberschwaben und des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Wangen, sorgen dafür, dass Lebensmittel dort ankommen, wo sie dringend benötigt werden. 

Lebensmittel in Deutschland sind im Überfluss vorhanden. Dennoch gibt es zahlreiche Menschen, die sich kaum ausreichend Lebensmittel leisten können. Hier helfen die Tafeln.

Überschüssige, qualitativ einwandfreie Lebensmittel werden von den Ehrenamtlichen bei Erzeugern und Händlern, Märkten und Läden eingesammelt, sortiert und aufbereitet und an Bedürftige weiter gegeben. 
In einem Gemeinschaftsprojekt von Caritas und DRK betreiben ehrenamtliche Helfer vier Tafeln - in Isny, Leutkirch, Wangen und Bad Wurzach.

Die Tafeln stehen für nachhaltige Hilfe. Nachhaltig, weil sie dazu beitragen, dass Lebensmittel nicht einfach entsorgt werden. Hilfe, weil alle die die Tafeln brauchen und die zu den Tafeln kommen einen Einkauf zu günstigsten Preisen ermöglicht wird.

Jetzt sind die Tafeln auch online unter www.tafeln-im-altkreis-wangen.de